25H8508BR Klang für Körper, Geist und Seele – Schnupper-Workshop Wochenendseminar Kleingruppe
Beginn | Sa., 27.09.2025, 16:00 - 18:30 Uhr |
Kursgebühr | 39,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Hilla Knipper
|
Bemerkungen | Bitte eine Decke und ein Kissen mitbringen |
Erfahrt in Theorie und Praxis, wie Ihr Klang für Euch selbst und für andere einsetzen könnt: Zur Förderung der Körperwahrnehmung, zur Aktivierung und zur Entspannung.
Wir lernen verschiedene Möglichkeiten des Einsatzes von Klang kennen - mit speziellen Klanginstrumenten, aber auch mit der eigenen Stimme in Verbindung mit dem Material, das wir im Alltag zur Verfügung haben.
Wir werden Gelegenheit haben, verschiedene Instrumente wie z.B. Klangschalen und kleine Zungentrommeln, für die keine Vorkenntnisse erforderlich sind, selbst aktiv auszuprobieren und auch rezeptiv die Resonanz dieser Instrumente zu erfahren.
Zum Abschluss gehen wir auf eine entspannende Klangreise, bei der auch Handpan, Rahmentrommel und Ocean Drum zum Einsatz kommen.
In diesem Workshop geht es um praxisnahe Anregungen, die sich direkt im Alltag umsetzen lassen und um wertvolle Techniken, die hilfreich sein können, um für andere und auch für sich selbst entspannte Momente zu schaffen.
Kursort
Adresse:
Heinrich-Addicks-Str. 7
26919 Brake
Datum | Uhrzeit | Ort |
---|---|---|
Datum:
27.09.2025
|
Uhrzeit:
16:00 - 18:30 Uhr
|
Wo:
Heinrich-Addicks-Str. 7,
BR Klangzentrum Wesermarsch
|