KVHS Wesermarsch

Wir sind die KVHS Wesermarsch. KVHS bedeutet Kreisvolkshochschule. Wir wollen, dass uns alle Menschen verstehen. Wir sind eine Schule für Kinder und Erwachsene. Bei uns kann man viel lernen: Sprachen, Computer, Malen, Basteln, Kochen, Backen, Sport,… 2-Mal im Jahr drucken wir ein Heft mit unseren Kursen. Alle Sachen, die man bei uns machen kann, findet man auch auf unserer Internetseite. Wir wollen Wissen teilen.
Hier sind die Themen der Kurse, die bei uns stattfinden:
Andere Sprachen
Schule
Kreativ-Sein
Menschen
Bewegung
Essen
Arbeit
Computer
Urlaub zum Lernen
Wo man uns findet!
Wir haben in Brake und Nordenham Häuser, wo man sich für Kurse anmelden kann und wo manche von unseren Kursen stattfinden.
So finden Sie uns in Brake:
Unser Gebäude in Brake heißt KoBi und ist in der Bürgermeister-Müller-Str. 35, 26919 Brake.
Telefon Brake: 0 44 01 / 70 76 100

So finden Sie uns in Nordenham:
Marktstrasse 8a, 26954 Nordenham
Telefon: 0 44 01 / 70 76 110
E-Mail: info@kvhs-wesermarsch.de

Wann sind wir da?
Brake:
Montag , Dienstag, Mittwoch, Donnerstag: 09:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Nordenham:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag : 09:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Wenn Ferien und Feiertage sind, haben wir andere Öffnungszeiten und manchmal auch geschlossen.
