Kursdetails
Kursdetails

24F2102NHE Spielen und lernen Zwei Begriffe, die untrennbar sind Elternfortbildung

Warum räumt mein Kind immer wieder eine Schublade aus? Für Erwachsene ist das kindliche Spiel oft ein Zeitvertreib. Doch der Spielprozess ist das Kapital der kindlichen Entwicklung. Über das Spielen entdeckt das Kind seine Umwelt, es lernt seinen Körper kennen und trainiert seine Wahrnehmung. Die Referentin erläutert wie wichtig es ist, Kindern genügend Raum zum freien Spielen zu geben und welche Rolle die Eltern dabei einnehmen. Es werden Einblicke in verschiedene Spielformen und Spielschemata vermittelt, die Auswahl von Spielmaterialien wird ebenfalls thematisiert. Eltern lernen über diese Fortbildung das Spielverhalten ihres Kindes verstehen und wertschätzen.

Kursort

Raum 0.6

Adresse: Marktstraße 8 a
26954 Nordenham


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
11.04.2024
Uhrzeit:
19:00 - 21:15 Uhr
Wo:
Marktstraße 8 a, NH Marktetage, Forum