Kursdetails
Kursdetails

24F2131NHE Ein Kind, das Schwierigkeiten hat, macht Schwierigkeiten Elternfortbildung

Das Kind ist ein soziales Wesen und sein stärkster Beweggrund ist die Sehnsucht nach Zugehörigkeit. Sein ganzes Tun ist darauf gerichtet, einen Platz im Leben zu finden, wo es so wie es ist, gut genug ist. Kinder sind ausgezeichnete Beobachter, machen aber viele Fehler bei der Deutung dessen, was sie erleben. Sie kommen oft zu irrigen Schlussfolgerungen und wählen dadurch die falschen Wege. Sein Zusammengehörigkeitsgefühl wird durch Entmutigung beschnitten. Wir können unseren Kindern helfen, indem wir sie ermutigen. Ein Kind, das sich gut entwickeln soll, muss mutig sein, um Selbstwertgefühl entwickeln zu können. Es gibt keine bösartigen Kinder, es gibt nur entmutigte und unglückliche Kinder, die nicht den richtigen Weg gefunden haben, sich der Gemeinschaft ihrer Mitmenschen anzupassen. Wenn ein Kind keine Schwierigkeiten mit sich und anderen hat, dann macht es auch keine Schwierigkeiten.

Kursort

Raum 0.6

Adresse: Marktstraße 8 a
26954 Nordenham


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
25.04.2024
Uhrzeit:
19:00 - 21:15 Uhr
Wo:
Marktstraße 8 a, NH Marktetage, Forum