Kursdetails
Kursdetails

24F9811BR Hühnerhaltung als Hobby

Unter dörflichen Lebensbedingungen war es schon immer selbstverständlich, dass ein Haushalt Hühner für den Eigenbedarf hielt. Heute werden wir eher durch unbefriedigende Zustände in der Massentierhaltung motiviert, es selber mit der Hühnerhaltung zu versuchen. Wer über ein Grundstück verfügt und etwas praktisch veranlagt ist, kann sich mit wenig Aufwand eine kleine artgerechte Hühnerhaltung aufbauen. An diesem Abend werden wir uns mit folgenden Themen beschäftigen: Woher beschaffe ich meine Hühner? Soll es ein fester oder mobiler Stall sein? Eher freilaufende Haltung oder Gehege? Wie verhält es sich mit Fütterung, Hühnergesundheit und den rechtlichen Aspekten?

Kursort

1.10 Konferenzraum

Adresse: Bgm.-Müller-Str. 35
26919 Brake


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
22.03.2024
Uhrzeit:
19:00 - 21:30 Uhr
Wo:
Bgm.-Müller-Str. 35, BR 1.10 Konferenzraum